Ich glaube er ist schwer wenn man nicht weiss wie KI funktioniert. Aber deswegen lernt man ja die Grundlagen und nötigen Tools im Studium.
Am Ende fällt er mir leicht. Und ich hätte Probleme einen anderen Beruf zu machen weil ich da ja nicht zu ausgebildet wurde.
Ein Beruf kann schwer auf vielen Ebenen sein. Für mich ist es manchmal schwer, so viel Zeit in die Wissenschaft zu stecken und gleichzeitig genügend Zeit für meine Familie zu finden. Mich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren und mich damit jeden Tag auseinanderzusetzen fällt mir jedoch leichter als ständig Fächer zu wechseln und selten richtig in die Tiefe zu gehen. Richtig schwer kann es manchmal sein, die nötige Selbstdisziplin zu finden. Der Beruf gibt einem viele Freiheiten, wie die Zeit genützt wird. Prioritäten setzen ist da nicht immer leicht.
In der Tat finde ich es schon herausfordernd. Insbesondere den Überblick zu bewahren bei einem sich so schnell entwickelnden Themengebiet wie der KI. Ich glaube das wichtigste ist sich davon nicht verunsichern zu lassen und auch zu akzeptieren dass man nicht alles wissen kann. Also ja, ich finde es durchaus schwer.
Kommentare